Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassung der Daten in Anlage Energetische Maßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfassung der Daten in Anlage Energetische Maßnahmen

    Hallo,
    ich habe die Fenster unseres Hauses in 2 Bauabschnitten erneuert. Für das Jahr 2021 sind die Kosten im Fourmular eingetragen und auch der 1. Teil von 3 mit 7 % erstattet worden. Jezt trage ich die Kosten des 2. Bauschnitts, der in 2022 erfolgt in dem Formular ein. Es wird auch in Zeile 33 nach den anerkannten Aufwendungen für 2021 gefragt. Die ich auch eingetragen habe.
    Bei der detaillierten Berechnung wir aber nur der 1.Teil (7%) für 2022 aufgeführt, nicht der 2. Teil aus dem 1.Bauabschnitt.
    Ist das ein Fehler in der Berechnung oder muss ich die Daten anders eingeben?

    Gruß
    Bernard

    #2
    Ist das ein Fehler in der Berechnung oder muss ich die Daten anders eingeben?
    Dass das nicht berechnet wird, haben wir schon mal festgestellt. Ich würde sagen, die Steuerberechnung ist insoweit unvollständig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.Ich werde die Einkommenssteuererklärung so einreichen und im Bescheid prüfen, ob beide Aufwände berücksichtigt wurden.
      gruß
      Bernard

      Kommentar


        #4
        ... und im Bescheid prüfen, ob beide Aufwände berücksichtigt wurden.
        Davon gehe ich aus. Hier wurde das schon mal diskutiert: https://forum.elster.de/anwenderforu...937#post421937
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X