Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallverarbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fallverarbeitung

    Im Forum wird sehr oft die Frage beantwortet, wo die gesendeten Formular gespeichert sind. Es steht gehen zur Fallbearbeitung.
    1. Meine Frage ist, wio finde ich den Punkt "Fallbearbeitung", nachdem ich mich Zertiftaktsdatei gemeldet habe. Wie komme ich zum Bild die in Scrennshot (SS) zu sehen ist?
    3. In SS ist auch zu sehen, das ganz Recht die Spalte Aktion zu sehen ist. Aberin dieser Spalte wird ein Mülleimer gezeigt. Kann ich auch andere Aktion wählen außer Mülleimer?

    #2
    ... wo die gesendeten Formular gespeichert sind.
    Die werden unter Meine Formulare > Übermittelte Formulare abgelegt, deine Entwürfe sind unter Meine Formulare > Entwürfe zu finden.

    Ein Klick auf den Dateinamen links öffnet den Entwurf für die Weiterbearbeitung, beim Klick auf den Papierkorb rechts würde der Entwurf gelöscht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wo finde ich die Original Formular die ich übertragen habe? Aber wie komme ich zum PDF-Datei von mein bereits übertragene Formular.. Ich will ja nicht löschen. ich erwarte dort nicht Entwwürfe. Die übertragene Formular darf ich doch nicht löschen oder ändern dürfen. Ich will diese zur PDf umwandeln und dann ausdrucken.

      Kommentar


        #4
        Wieso erscheint bei übertragene Formular zweimal EStE 22. Ich kann doch nur einmal übertragen haben.

        Kommentar


          #5
          Wieso erscheint bei übertragene Formular zweimal EStE 22. Ich kann doch nur einmal übertragen haben
          Natürlich kannst du die Einkommensteuererklärung für 2022 zweimal übertragen haben. Wenn du nach der Erstübertragung noch Korrekturen

          gemacht hast, ist das ganz normal. Ein Klick auf den Dateinamen links öffnet das Übertragungsprotokoll, dann siehst du, was übertragen wurde.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Wie komme ich baer einer PDf-Datei. damit ich die übertargende Formular ausdrucken kann.
            Ich habe bestimmtr nicht zweimal übertragen. Das wußte ich nicht, das ich zweimal übertragen kann. Ich habe erst vor kurzen Beleg übertragen. Das war aber erst von einge Tagen. Aber die Übertragungsratum wird im März und April angezeig!!
            Wenn ich mlinken Maustaste drucke, wir Entwurf geöffnet und keine Aktion angezeigt womit ich PDF erzugen kann?

            Kommentar


              #7
              Ein Übertragungsprotokoll ist nach dem Öffnen als PDF downloadbar, ein Entwurf nur nach Prüfung über den Drucken-Button am Ende der Vorschau.

              Ich weiß immer noch nicht, wo du unterwegs bist.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Danke. Also übertragene Formular kann ich nur über Enwturf öffnen und dann Prüfen und dabei am Ende Drucken. Da habe ich falsch verstanden, Ich dachte ich kann übertragende Formulare auch eine PDF Datei erzeugen. Nochmals Danke.

                Kommentar


                  #9
                  Ich dachte ich kann übertragende Formulare auch eine PDF Datei erzeugen.
                  Jetzt hast du es falsch verstanden, natürlich geht das. Du öffnest unter Übermittelte Formulare mit einem Mausklick auf den Dateinamen links das

                  Übertragungsprotokoll. Unten steht Herunterladen, dabei wird dir zur Auswahl angeboten, das Protokoll entweder als PDF oder im HTML-Format abzuspeichern.

                  Direkt ausdrucken über das Druckersymbol ist ebenfalls möglich.

                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt bin ich von mir enttäuscht.
                    Wenn ich auf der Dateinamen vüm übertragene Formula klicke, wie der Formular in Enwurfmodus geööfnet.Auf der linken Seite sind unten 3 Symbole, aber herunterladen wird nicht angeboten Elster_AF290723.png

                    Kommentar


                      #11
                      Dein Screenshot zeigt die linke Seite eines geöffneten Entwurfs und nicht ein Übertragungsprotokoll !

                      Der lässt sich so nicht herunterladen, das ist klar. Übertragungsprotokolle lassen sich nur unter Übermittelte Formulare öffnen.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Gestern müßte ich Computer ausschaletn Daher kann ich jetzt weiter machen, Ich erwarte auch nicht so früh morgens eine Antwort.

                        EAW300723.png Der beigefügte SS zeigt, dass ich in "übermittelte Forumlare" bin. Er zeigt in Überscrift zwar (7) , aber ich sehe nur 5 Zeilen. Wenn ich da auf die oberste (oder eine andere ) Zeile mit der linke Maustaste gehe dann wird "Entwurf öffnen" angzeigt..
                        Wie komme ich zum Übertragungsprotokoll?

                        Kommentar


                          #13
                          Oh. Jetzt sehe ich. Ich muss nocheinmal in Register "übermittelte Formulare" klicken. Ich habe zwar i Startmakse auf "Übermittelte Formulare " gedruckt. Er zeigt mir aber alle )Entwürfe, üF, ing Importirte Formualre". Das war mein Fehlder. Jetzt klappt es auch mit herunterladen. Da kann ich auch drucken.
                          Herzlichen Dank.

                          Kommentar


                            #14
                            Dir ist schon bewusst, dass du aktuell 3 Entwürfe der Einkommensteuererklärung für das Jahr 2022 gespeichert hast ?
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Charlie24, besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Das lag sicherlich daran. weil ich dachre ich bin in übermittelte Formulare und ich ahnte garnicht, dass ich jedesmal ein neuen Entwurf gespeochert habe. Ich lösche alle bis auf einen, denn ich habe ja den Origunal was ich übertragen habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X