Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-team frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-team frage?

    Können Sie bitte eine Verifizierung über E-Mail ermöglichen?
    Die Schlüssel über Post oder E-Mail zu erhalten ändert nichts an der Sicherheit. Ich musste jetzt schon zum dritten Mal dieses Jahr eine Erneuerung der Daten beantragen. Es ist lediglich mehr Aufwand für alle Beteiligten. Vorallem wenn man sein Schlüssel/Passwort verliert, soetwas passiert öfter seit dem es Betriebssysteme gibt die die Festplatte (Windows 11) ruinieren, oder Dinge von Punkt a zu b teleportieren (Arch Linux) und wenn man Mal ein Betriebssystem hat dass vollständig funktioniert (Gentoo) dann braucht man dafür aber genug Zeit denn man muss alles selbst kompelieren. Soviel dazu.

    Wäre sehr cool wenn sie auf den Wunsch eingehen, die meisten Banken können dies ja auch.
    Jedenfalls Versuche ich diesmal einen besseren Ort zu finden, um die Daten aufzubewahren. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.
    Schließlich leben wir nicht mehr im 18 Jahrhundert

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Jedenfalls Versuche ich diesmal einen besseren Ort zu finden, um die Daten aufzubewahren.
    Ja, mach das ! Eine weitere Reduzierung der Sicherheitsanforderungen ist nämlich nicht zu erwarten.

    Ich bin seit Anfang 2013 bei Mein ELSTER registriert und habe mich noch nie ausgesperrt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Inwiefern ist eine Post durch eine Email zu ersetzen eine Reduzierung der Sicherheit?

      ​​

      Kommentar


        #4
        Gewöhnliche E-Mails sind generell unsicher und DE-Mail hat sich nicht durchgesetzt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Yoloooo Beitrag anzeigen
          Können Sie bitte eine Verifizierung über E-Mail ermöglichen?
          Bekanntlich ist dies ein reines Anwenderforum.
          Mit Vorschlägen musst du dich an die Hotline wenden.

          Allerdings dürfte dein Vorschlag zu Recht als Sicherheits-Gau im Papierkorb landen.

          ​​​​​​

          Kommentar


            #6
            Der größte Unsicherheitsfaktor ist hier wohl der TE selbst.
            Ich habe es auch noch nie geschafft mein Zertifikat oder Passwort zu verbummeln.
            Das Zauberwort heißt bei dem Zertifikat: Sicherheitskopie (z.B. auf einem USB Stick)
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X