Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform Rheinland-Pfalz 2022 (Finanzamt Bingen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerreform Rheinland-Pfalz 2022 (Finanzamt Bingen)

    Guten Morgen! Ich sitze vor dem Formular und komme einfach nicht weiter, es bleibt immer ein Fehler, was ich auch versuche. Habe vier Bilder hochgeladen, auf diesen ist mein Problem zu sehen, ich finde einfach nicht die richtige Lösung. Habe die Daten, die mir das Finanzamt Bingen freundlicherweise mit dem Antrag zukommen ließ, eingegeben! Es sind zwei Grundstücke im gleichen Flur, einmal 377m2 und einmal 1140m2 und gehören zu gleichen Teilen meiner Frau und mir. Der Bodenrichtwert beträgt 35,00 € bin nun am Verzweifeln, was ich auch versuche, der Fehler bleibt! Bitte um Hilfe, ich habe schon viele Stunden damit verbracht, komme aber alleine nicht weiter, bin dankbar für jede Unterstützung! Danke Rabe2
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

    #2
    In Zeile 11 von GW1 musst du als Zähler und Nenner jeweils 1 eintragen, da beide Flurstücke vollständig zur gleichen

    wirtschaftlichen Einheit gehören. Beide sind über 1 - erste Fläche zu schlüsseln. In Zeile 4 von GW2 ist die Gesamtfläche

    von 1.517 m² einzutragen. Nur bei den persönlichen Eigentumsverhältnissen in GW1 sind als Zähler jeweils 1 und als

    Nenner jeweils 2 anzugeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Einen schönen Tag wünsche ich dir! Du hast mir mit deiner schnellen Antwort eine riesige Last abgenommen! Musste mich noch etwas durch das Formular wühlen, aber mit deiner Hilfe und den Hilfestellungen von Elster ist mir endlich das Ausfüllen gelungen.
      Noch mal vielen Dank dir und dem Forum! Freundliche Grüße Rabe2

      Kommentar

      Lädt...
      X