Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Fehlermeldungen: Ermittlung und Zuordnung der Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - Fehlermeldungen: Ermittlung und Zuordnung der Einkünfte

    Hallo,
    ich erstelle meine Einkommenssteuererklärung für mich alleine. Habe auch nirgendwo einen Lebenspartner oder Ehepartner angegeben. Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Es wurde der Überschuss der Anlage V angegeben, es wurde jedoch keine Zurechnung des Überschusses zur steuerpflichtigen Person / Ehemann / Person A / Gesellschaft und / oder Ehefrau / Person B angegeben (2. Anlage V).

    Wenn ich bei mir den Betrag aus Zeile 23 passt es. Ist es üblich, dass man dies manuell übertragen muss? Ich verstehe ja den Sinn, wenn man sich die Mieteinkünfte evtl. teilt etc. aber warum auch wenn die Einkünfte eh zu 100% auf mich entfallen?

    Vielen Dank und Gruss

    #2
    Ist es üblich, dass man dies manuell übertragen muss?
    Bei Mein ELSTER ist das so. Du musst den Wert der Zeile 23 manuell in Zeile 24 der Anlage V erfassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      okay, dachte es wäre vielleicht doch irgendwo ein falscher Haken gesetzt oder so. Danke für die rasche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X