Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller Fehler : N-Aus 31-34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktueller Fehler : N-Aus 31-34

    Liebes Elster-Team,
    Für das Jahr 2022 habe ich 1 Monat in Indien gearbeitet und bin dann nach Deutschland umgezogen. Ich versuche, diese Informationen in N-Aus hinzuzufügen. Aber selbst nachdem ich die Arbeitgeberadresse korrekt eingegeben habe, erhalte ich die folgende Fehlermeldung.

    " Aktueller Fehler : Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Bitte machen Sie vollständige Angaben zur Anschrift des Arbeitgebers / Sitz der Geschäftsleitung"

    Bitte schlagen Sie vor, wie Sie dieses Problem lösen können.

    Danke und Grüße
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Wenn du 2022 von Indien weg und nach Deutschland zugezogen bist, sind die noch in Indien erzielten Einkünfte in der Anlage WA-ESt

    zu erklären, nicht in der Anlage N-AUS.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Wir haben nur im Januar 2022 in Indien gelebt und nur in diesem Monat Gehalt vom Arbeitgeber erhalten. Den Rest des Jahres (Februar-Dezember 2022) sind wir in Deutschland. Während dieser Zeit haben wir kein Einkommen aus Indien erzielt.

      Also sollte es in N-Aus oder Anlage WA-ESt hinzugefügt werden?

      Vielen Dank und herzliche Grüße,

      Kommentar


        #4
        Zitat von divyasc Beitrag anzeigen
        Also sollte es in N-Aus oder Anlage WA-ESt hinzugefügt werden?
        Dazu die eindeutige Antwort von Charlie24:

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wenn du 2022 von Indien weg und nach Deutschland zugezogen bist, sind die noch in Indien erzielten Einkünfte in der Anlage WA-ESt zu erklären, nicht in der Anlage N-AUS.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Nach meinem Verständnis ist die Anlage WA-ESt für den Umzug aus Deutschland in ein anderes Land gedacht.
          Danke und Grüße

          Kommentar


            #6
            Nach meinem Verständnis ist die Anlage WA-ESt für den Umzug aus Deutschland in ein anderes Land gedacht.
            Auch dafür ist sie gedacht, aber eben genauso für den Zuzug aus einem anderen Land nach Deutschland, sie gilt also für beide Fälle.

            Das steht auch in der Hilfe:

            Diese Zeilen (4 - 7) betreffen die Fälle, in denen eine steuerpflichtige Person infolge Wegzugs ins Ausland oder Zuzugs vom Ausland nur
            während eines Teils des Kalenderjahres der unbeschränkten Steuerpflicht unterliegt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Die Anlage N-AUS ist nur zutreffend, wenn in Deutschland gelebt aber im Ausland gearbeitet wurde.
              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X