Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommen in Anlage N mit 2 Lohnsteuerbescheinigungen und 2 Steuerklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommen in Anlage N mit 2 Lohnsteuerbescheinigungen und 2 Steuerklassen

    Hallo,
    ich hatte in 2022 2 Arbeitgeber. Beim ersten habe ich bis 31.07. mit der Steuerklasse 1 gearbeitet und so steht es auch in der Lohnsteuerbescheinigung. Beim 2. Job habe ich die Lohnsteuerklasse innerhalb des Beschäftigungsverhältnisses im November von 1 in 2 geändert. Der AG hat dies auch für den Job ab 01.08. korrigiert. Somit habe ich jetzt 2 Lohnsteuerbescheinigungen. Die erste mit LSK1 und die zweite mit LSK2. In MeinElster kann ich zwar beide Lohnsteuerbescheinigungen eingeben, aber nur eine LSK auswählen. Was muß ich hier machen? Dankesehr!

    #2
    Wähle die Lohnsteuerklasse aus, die am Jahresende gültig war. Für die Höhe der Einkommensteuer hat das ohnehin keine Bedeutung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X