Ich begrüße alle, liebe Forumsteilnehmer!
Ich fülle den Fragebogen aus (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen) und mit folgenden Fragen konfrontiert:
1. Ich habe einen festen Job und ein Einkommen. Wie kann ich die Einkommensdaten korrekt eingeben: vor Steuern oder bereits mit Abzug? In welche Zeile 108 oder 110?
2. In welcher Zeile wird der erwartete Nettogewinn eines Einzelunternehmens in 108 oder 109 angegeben?
3. Muss ich irgendwo Steuern angeben, die von meinem Gehaltsscheck einbehalten werden?
4. Was muss ich in den Ziffern 114 und 115 notieren?
5. Von meinem Lohn wird die Kirchensteuer sowie die Versicherung einbehalten. Dies gilt für Sonderausgaben (114) oder Steuerabzugsbeträge (115)?
Ich möchte sagen, dass Deutsch für mich eine zweite Sprache ist und mich für mögliche Fehler entschuldigen kann. Ich freue mich wirklich auf Ihre Hilfe, da ich seit fast einer Woche versuche, einen Fragebogen zu senden.
Danke im Voraus!
Ich fülle den Fragebogen aus (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen) und mit folgenden Fragen konfrontiert:
1. Ich habe einen festen Job und ein Einkommen. Wie kann ich die Einkommensdaten korrekt eingeben: vor Steuern oder bereits mit Abzug? In welche Zeile 108 oder 110?
2. In welcher Zeile wird der erwartete Nettogewinn eines Einzelunternehmens in 108 oder 109 angegeben?
3. Muss ich irgendwo Steuern angeben, die von meinem Gehaltsscheck einbehalten werden?
4. Was muss ich in den Ziffern 114 und 115 notieren?
5. Von meinem Lohn wird die Kirchensteuer sowie die Versicherung einbehalten. Dies gilt für Sonderausgaben (114) oder Steuerabzugsbeträge (115)?
Ich möchte sagen, dass Deutsch für mich eine zweite Sprache ist und mich für mögliche Fehler entschuldigen kann. Ich freue mich wirklich auf Ihre Hilfe, da ich seit fast einer Woche versuche, einen Fragebogen zu senden.
Danke im Voraus!
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