Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine neue Datenspeicherung f.2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine neue Datenspeicherung f.2022

    Hallo, ich habe die Est für 22 fertiggestellt und abgeschickt —;Mir wurden aber bei der Überprüfung Fehler angezeigt,die ich korrigieren wollte. Als ich auf Formular bearbeiten ging ; waren dort die Daten von 21 gespeichert — also alles nochmal eingegeben und gespeichert . Aber es sind immer noch die alten Daten vorhanden —

    #2
    Bei echten Fehlern (Rote Meldungen) lässt sich die Erklärung doch überhaupt nicht versenden.

    Du verwendest Mein ELSTER, nehme ich an ? Was ist denn unter Meine Formulare > Entwürfe zu finden ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Es wurden keine Fehler angezeigt . Ich habe die „Details ansehen“ im Pc gespeichert und da stand , dass bei den vorsorgeaufwendungen irgendwas nicht stimmt . Daraufhin bin ich in „gespeicherte est 1a gegangen und da waren dann eben die Daten von 21 .

      Kommentar


        #4
        Warum du in einer Erklärung für 2022 immer noch Daten von 2021 hast, wissen wir nicht. Wenn du diese Daten aus 2021 übernommen hast,

        musst du doch nur den Bescheinigungsabruf laufen lassen, der aktualisiert dir die Werte mit den Zahlen aus 2022. Mit speichern und verlassen

        wird der aktualisierte Entwurf dann gespeichert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X