Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufen eigener Bescheinigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abrufen eigener Bescheinigungen

Hallo,

ich kann leider dem Abrufen meiner Bescheinigungen nicht zustimmen, weil das Feld ausgegraut ist. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Organisationszertifikat auf Steuernummernbasis?
    ELSTER-Light nur mit Mailadresse?
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,

tatsächlich steht unter Benutzerkontoinformation:

Art des Zertifikats
      Organisationszertifikat

Ich logge mich mit Elster Secure an.

Habe ich ein Organisationszertifikat, weil ich mich als Einzelunternehmer bei Elster registriert habe?

Brauche ich also darüber hinaus einen weiteren Elster-Zugang für mich als Privatperson?

Vielen Dank!

Kommentar

Brauche ich also darüber hinaus einen weiteren Elster-Zugang für mich als Privatperson?
        Dumm wäre eine Registrierung auf die persönliche ID nicht, das würde ja auch für dein Einzelunternehmen vollkommen ausreichen.

Bei den Organisationszertifikaten brauchte man bisher für den Bescheinigungsabruf einen Sicherheitsstick, der doch 50,00 € kostet.

Das mag sich für Lohnsteuerhilfevereine rechnen, für kleinere Firmen und Privatpersonen ist das überflüssig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ist eine Registrierung auf meine persönliche ID mit dem bestehenden Elster-Konto nachträglich noch möglich?

Leider habe ich nämlich erst kürzlich eine Umsatzsteuererklärung mit dem bestehenden Konto abgeschickt. Folglich möchte ich ungern mein Konto löschen bzw. 2 Konten parallel haben.

Kommentar

Umwidmen lässt sich das Konto nicht. Du kannst nach der Neueinrichtung eines persönlichen Kontos in dem alten Konto aus der übermittelten Erklärung

einen Entwurf erstellen und den über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren, das Übertragungsprotokoll kannst du leider nur auf dem eigenen

Rechner sichern.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X