Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import-Funktion ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import-Funktion ELSTER

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage. Kann ich mit einem anderen Programm (z.B. Wiso) die Formulare für die Einkommenssteuererklärung vorbereiten und diese in Elster importieren, um noch eine Anlage V hinzuzufügen? Ich habe in Elster keine Import Funktion gefunden. Vielen Dank.

    #2
    Ich habe in Elster keine Import Funktion gefunden
    Es gibt auch keine Importfunktion. Warum erklärst du die Vermietungseinkünfte nicht in deinem Steuerprogramm ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Es gibt auch keine Importfunktion. Warum erklärst du die Vermietungseinkünfte nicht in deinem Steuerprogramm ?
      Schade. Jemand sagte mir, es gäbe die Möglichkeit die Formulare zu übertragen.
      Weil das in der Programmversion, die ich falscherweise erworben habe, nicht geht.

      Kommentar


        #4
        Jemand sagte mir, es gäbe die Möglichkeit die Formulare zu übertragen.
        Es gab mal eine Möglichkeit, Daten aus ElsterFormular nach Mein ELSTER zu importieren, das war aber eine Ausnahme.

        Weil das in der Programmversion, die ich falscherweise erworben habe, nicht geht.
        Dann kauf nächstes Weihnachten ein Programm beim Discounter, das kann für 5,00 € alles, was du brauchst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Weil das in der Programmversion, die ich falscherweise erworben habe, nicht geht.
          Eine Möglichkeit wäre, die Daten händisch zu übertragen. Und sobald du dann eine identische Berechnung erhältst kannst du relativ sicher sein, dass alles richtig übernommen wurde.

          Und dann halt noch die Anlage V hinzufügen.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X