Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festellungserklärung für Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festellungserklärung für Angehörige

    Hallo Zusammen

    ich bräuchte hilfe

    mein Vater verstarb letztes Jahr im Dezember, leider hat er die Briefe mit der Feststellung für die Grundsteuer der Flächen schlichtweg ignoriert. Und die Steuerberaterin lies mich hängen, nun hab ich eine Fristverlängerung bekommen bis zum 25.8.23. Man hat mir gesagt ich könne über Elster das machen als Angehörige, also hab ich mich jetzt registriert und bin dezent überfordert und finde nix, wo ich was hierfür eingeben kann.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    danke im Voraus

    #2
    Ist die Registrierung denn bereits abgeschlossen ? Du brauchst ein vollwertiges Benutzerkonto, ein Registrierung nur mit der

    E-Mailadresse hilft dir nichts. Die Formulare für die jeweiligen Bundesländer sind unter Grundsteuer zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24, ja ist abgeschlossen mit brief und email...habe ein video nun auf google gesehen, und mal mit bestem wissen ausgefüllt..mal schauen ob noch was kommt.

      Kommentar


        #4
        Wenn du konkrete Fragen hast, musst du das Bundesland angeben ! Auch die Videos für einzelne Bundesländer unterscheiden sich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X