Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 6 - Welcher Job ist in dieser Steuerklasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 6 - Welcher Job ist in dieser Steuerklasse?

    Hallo zusammen!
    Ich habe aktuell einen Job in der Steuerklasse 1 und einen in der Steuerklasse 6. Ich habe erfahren, dass ich mir selber aussuchen kann, welcher der Jobs in Steuerklasse 6 soll (beide über 520 Euro). Kann mir jemand sagen, wo ich das a) einsehen kann, welcher Job aktuell wo ist (habe erst kürzlich einen neuen Job angefangen) und b) wie ich das dann ggf. in Elster auch ändern kann? Vielen Dank für eure HIlfe!

    #2
    Du selbst kannst da nichts direkt ändern, das können nur deine Arbeitgeber auf deinen Wunsch hin tun, indem sie von

    Hauptarbeitgeber auf Nebenarbeitgeber umstellen und umgekehrt. Du kannst deine ELStAM abrufen, dann siehst du,

    welcher deiner Arbeitgeber derzeit als Hauptarbeitgeber die Steuerklasse 1 abrechnet. Auf die Höhe der Einkommensteuer

    hat die Steuerklasse letztlich keinen Einfluss, du musst in jedem Fall eine Einkommensteuererklärung abgeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X