Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung_BW_Sonderfall_Außenbereich_Alleinlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung_BW_Sonderfall_Außenbereich_Alleinlage

    Hallo in die Runde,
    bin ratlos und komme hier an meine persönliche Grenzen & hoffe hier auf Unterstützung, der Fall finde ich persönlich interessant... Habe dieses Thema auch geschoben,
    da es einfach nicht trivial ist... für mich...

    Wir besitzen ein Grundstück in BW im Außenbereich in alleinlage. Wir haben ein Aktenzeichen für insgesamt 3 Flurstücke die nebeneinander sind.
    Lt. dem Grundbuch sind es LW-flächen. Laut dem Kaster ist ein Flurstück mit WBF und GR gekennzeichnet. Die restlichen 2 Flurstücke als GR ausgewiesen.

    Die jetztigen Grundsteuerbescheide waren alle auf B ausgestellt. Alle drei Flurstücke sind bei ca. 1.500qm. Es liegt keine LW vor und ein Fruchtgenuss kommt nicht in Frage
    aufgrund der Umgebung. Eine Erholung, wenn man dies so werten kann, ist die Gartenarbeit (Hecken-, Bäumeschneiden und Rasenmähen.)

    Laut dem Gutachterausschuss dürfen wir uns die Bodenrichtwerte raus suchen, was der Nutzung nahe kommt... und jetzt kommt es...

    Das erste Flurstück könnte man unterteile in 750qm WBF und 750qm GR. Die restlichen klar bei vollen GR-Werten.
    Das WOG hat eine Anschrift und eine Hausnummer. Nicht am Ab-/Wassernetz angeschlossen, da zu weit weg...
    grafik.pngWelche Werte können hier heran gezogen werden, wie ist Eure Einschätzung hierzu?
    grafik.png
    Das Haus ist eingeschossig / Bungalow und hat eine Grundfläche von ca. 40qm. Im Endeffekt ist es ein Wochenende/Freizeitgrundstück zum arbeiten...

    Besten Dank im Voraus und ich freue mich auf die Diskussion.

    Viele Grüße
    SD aus BW

Lädt...
X