Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

Hallo zusammen,
    bei der Prüfung meiner Steuererklärung erscheint kein Fehler, jedoch bricht die Steuerberechnung immer wieder ab. Einmal habe ich die Berechnung erhalten, habe danach noch die Krankheitskosten eingetragen und dann kam es immer wieder zum Abbruch. Wenn ich die Krankheitskosten jedoch rausnehme, ändert sich nicht. Ist aber nur eine Vermutung, dass es daran liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Danke im Voraus!

Viele Grüße

Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Bist du denn dem Abbruchhinweis nachgegangen und hast geprüft, ob du Angaben in den Zusatzangaben gemacht hast, die nur bei Einzelveranlagung von Ehegatten Sinn machen?

Mehr als dir den Abbruchhinweis vorlesen können wir eigentlich auch nicht.

Kommentar

Es geht um Einträge in den Zeilen 17 ff. der Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung. Die dürfen bei einer Zusammenveranlagung

nicht ausgefüllt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Leider weiß ich nicht wo in der Steuererklärung die "Angaben in den Zusatzangaben" stehen. Kannst du mir sagen, auf welcher Seite ich diese finde? Bin schon alles durchgegangen....

Kommentar

Ah ok. Ich schaue direkt mal nach. Danke

Kommentar

In den Zeilen 17 ff der Anlage ist jedoch nicht ausgefüllt. Lediglich die Zeile 12 + 13 wegen Riester

Kommentar

Kannst du mir sagen, auf welcher Seite ich diese finde?
              Die Zusatzangaben sind am Ende der Erklärung zu finden. Klappe die linke Seite auf, dann kannst du direkt zu dem Formular navigieren.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ha, habe den Fehler gefunden. In einer Zeile hat sich eine 0 reingeschlichen. Jetzt hat es geklappt. Danke

Kommentar

Lädt...
                X