Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode kommt einfach nicht per Post

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abrufcode kommt einfach nicht per Post

Hallo, (bin neu hier, also kann es sein, dass ich im falschen Ordner gelandet bin....)
    Ich unterstuetze meine Mutter bei ihrer ersten Steuererklaerung. Ich habe nun schon zweimal einen Abrufcode beantragt (zuletzt im Mai 2023), aber es kommt einfach nix per Post!
    An wen kann ich mich wenden, oder hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte? Im Postfach steht, dass der Code per Post zugeschickt wird...aber bisher nix angekommen....
    Was bedeutet das Transferticket in der Emailantwort?
    MfG
    Biby

Richtige Meldeadresse? Auskunftssperre im Melderegister?

Kommentar

Ja, richtige Meldeadresse (seit fast 50 Jahren). Auskunftssperre ist mir nicht bekannt.
      Dennoch danke fuer deine Antwort!

Kommentar

Geht es um eine Registrierung für dich oder hast du ein Konto auf den Namen der Mutter eingerichtet ?

Ist das eine Registrierung mit Zertifikatsdatei ? Nur dann wird ja der zusätzliche Abrufcode benötigt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wende dich am besten an den Elster-Ansprechpartner in deinem Finanzamt

Kommentar

Hallo Biby,
            der "Code per Post" geht immer an den, umdessen daten es sich handelt, also in deinem Fall an deie Mutter.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
            X