Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegzuordnung in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegzuordnung in Mein Elster

    Hallo,
    ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis hochgeladen. Dieser wird aber immer meinem Mann zugeordnet. Mein Name taucht in der Liste der auszuwählenden Personen gar nicht auf.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun muss?
    Vielen Dank!

    #2
    Wozu willst du denn deinen Schwerbehindertenausweis hochladen? Belege hochladen bedeutet nicht, dass die Belege beim Finanzamt landen! Belege sind beim Finanzamt - bis auf wenige Ausnahmen oder auf Anforderung - nicht mehr einzureichen. Einen Schwerbehindetenausweis muss man nur bei der ersten steuerlichen Inanspruchnahme einreichen und das machst du ueber das Formular "Belegnachreichung zur Steuerklaerung".
    grafik.png
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Ich will den Schwerbehindertenausweis zum ersten Mal einreichen für die Steuererklärung 2022. Das ist dann ja keine Belegnachreichung, oder?

      Kommentar


        #4
        Das ist dann ja keine Belegnachreichung, oder?
        Doch, auch das ist eine Belegnachreichung !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Man kann das aber genauso als Sonstige Nachricht oder gar per E-Mail senden.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für das Interesse.
            Ich möchte aber nochmal zu meiner Eingangsfrage zurückkommen: Warum wird mein Beleg meinem Mann zugeordnet, und wieso taucht mein Name gar nicht auf in der Liste der auszuwählenden Personen?

            Kommentar


              #7
              Gibt es für dich ein Profil, oder nur eines für deinen Mann?

              Kommentar


                #8
                Warum wird mein Beleg meinem Mann zugeordnet, und wieso taucht mein Name gar nicht auf in der Liste der auszuwählenden Personen?
                Wer ist denn Kontoinhaber ? Hast du im Profil eine Personenzuordnung vorgenommen ?
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X