Hallo,
ich habe in den letzten Jahren ein Zweitstudium absolviert und arbeite seit 09.2022.
Ich habe im Jahr 2019 eine Steuererklärung abgeben müssen, weil ich nebenbei für ein Büro Zettel verteilt habe und Rechnungen schreiben musste.
Blöderweise hatte ich mich zu der Zeit überhaupt nicht mit der Steuererklärung auseinander gesetzt und kein Haken bei Verlustvortrag gemacht und auch gar keine Kosten eingetragen.
Ich lese nun überall, dass man selbst bei abgegebenen Steuererklärungen bis zu 4 Jahren nachträglich den Verlustvortrag einreichen kann.
Aber wie geht das nun konkret? Welches Formular füllt man da aus?
Reicht man die Steuererklärung erneut ein aber mit den Verlustvortrag ergänzt?
Vielen Dank und viele Grüße
Luisa
ich habe in den letzten Jahren ein Zweitstudium absolviert und arbeite seit 09.2022.
Ich habe im Jahr 2019 eine Steuererklärung abgeben müssen, weil ich nebenbei für ein Büro Zettel verteilt habe und Rechnungen schreiben musste.
Blöderweise hatte ich mich zu der Zeit überhaupt nicht mit der Steuererklärung auseinander gesetzt und kein Haken bei Verlustvortrag gemacht und auch gar keine Kosten eingetragen.
Ich lese nun überall, dass man selbst bei abgegebenen Steuererklärungen bis zu 4 Jahren nachträglich den Verlustvortrag einreichen kann.
Aber wie geht das nun konkret? Welches Formular füllt man da aus?
Reicht man die Steuererklärung erneut ein aber mit den Verlustvortrag ergänzt?
Vielen Dank und viele Grüße
Luisa
Kommentar