Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Brandenburg Anlage GW3 nachreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Brandenburg Anlage GW3 nachreichen

    Hallo,meine Mutter soll die Anlage GW3 nachreichen (versehentlich Wald auf GW2 als unbebautes Grundstück eingetragen).
    Kann man bei Elster eine Anlage GW3 ohne GW1 wegschicken?
    Was passiert, wenn ich Papier-GW3 schicke. Wird das manuell zugeordnet und abgetippt? Angeblich wird die GW1 von amtswegen in Landwirtschaft geändert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

    #2
    Per Elster gehen Anlagen ohne Steuererklärung jedenfalls nicht - rein technisch betrachtet. Da muss man die ganze Erklärung nochmal richtig wiederholen.

    Was auf Papier passieren würde, weiß ich nicht.

    Kommentar


      #3
      Eine vollständig korrigierte Erklärung (mit GW1 und GW3) ließe sich natürlich übermitteln, ich würde das mit dem Finanzamt abklären.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ich hab angerufen und die sagen die GW3 als Papier reicht, ich hab nur Sorge dass die an der richtigen Stelle bei dem Chaos ankommt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Koschte

        Kommentar


          #5
          Du schickst ja die Anlage ans zuständige Finanzamt, schreibst das richtige Aktenzeichen drauf. Das landet dann beim zuständigen Bearbeiter.

          Kommentar


            #6
            Das ist auch meine Hoffnung, dass das nicht in dem ganzen Stapel Chaos untergeht. Da sind 20 wechselnde Aushilfen… ich hoffe es geht alles seinen Gang
            Mit freundlichen Grüßen,
            Koschte

            Kommentar

            Lädt...
            X