Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reisekosten

Guten Tag zusammen,

ich war beruflich in London und habe auf eigene Kosten Essen und Getränke dort gekauft. Wo kann ich das eintragen ?
    Kann ich einen Reisepass und die Passfotos dazu absetzen (nutze ich auch nur beruflich)?
    Kann ich Buisness-Anzüge für die London-Reisen absetzen , sowie den Reisekoffer?

Danke.

Zitat von InHE Beitrag anzeigen
    ich war beruflich in London und habe auf eigene Kosten Essen und Getränke dort gekauft. Wo kann ich das eintragen ?
    Kann ich einen Reisepass und die Passfotos dazu absetzen (nutze ich auch nur beruflich)?
    Kann ich Buisness-Anzüge für die London-Reisen absetzen , sowie den Reisekoffer?
    Ich sehe keinen Zusammenhang mit Elster, sondern nur mit Steuerrecht, zu dem hier keine Beratung stattfindet.
    Pauschalen für Verpflegungsmehraufwand lassen sich einfach finden, Anzüge als Berufskleidung werden i.A. verneint, zu Reisegepäck gibt es ein paar FG-Urteile.
    Sagt einem alles ein Steuerberater.

Kommentar

Eigentlich hat multi schon eine angemessene Antwort gegeben. Aber vielleicht sollte ja noch ein angemessenes Outfit für das Londoner Nachtleben absetzbar sein. ;--)
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Pauschalen für Verpflegungsmehraufwand lassen sich einfach finden,
        Stimmt: https://www.bundesfinanzministerium....ngen-2022.html
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X