Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V: Eingabe Mieteinnahmen nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V: Eingabe Mieteinnahmen nicht möglich

Hallo,

ich sitze gerade über meiner ESt-Erkl. 2022 an der Anlage V. Bei Angabe der Mieteinnahmen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Erfassung z.B. 5310 -> Fehlermeldung: " Es sind nur Werte vom Format "0,00" mit genau zwei Nachkommastellen zu erfassen"
    Erfassung z.B. 5310,00 -> Fehlermeldung: " Volle Geldbeiträge müssen als Ziffernfolge ohne Punkt und Komma erfasst werden".

Wie kann/soll ich das denn nun eingeben? Hat jemand evtl. auch das Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf die Mieteinnahmen, sondern auf die Wohnflaeche!
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Du darfst die Mieteinnahmen natürlich nicht in das Feld für die m² eintragen und umgekehrt.

Miteinnahmen volle Euro, Wohnfläche mit 2 Nachkommastellen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
        Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf die Mieteinnahmen, sondern auf die Wohnflaeche!
        Vielen Dank! Da hätte ich noch lange probieren können- darauf wäre ich NIE gekommen! Tausend Dank für die Hilfe!

Schönen Abend!

Kommentar

Lädt...
        X