Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsaufwände aus 2. Steuerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsaufwände aus 2. Steuerkarte

    Mein Mann hat im Jahr 2022 den Arbeitgeber gewechselt. Die Lohnsteuerbescheinigung des ersten Arbeitgeber ist in Elster hinterlegt und die Werte wurden übernommen. Die zweite Lohnsteuerbescheinigung ist nicht bei Elster hinterlegt. Die Werte der zweiten Lohnsteuerbescheinigung kann ich eingeben. Die Versorgungsaufwände müssen ja in die Anlage Versorgungsaufwände. Da kann ich die Werte der zweiten Karte nicht eingeben: es gibt nur ein Feld. Heißt das jetzt, dass ich die Beträge der beiden Karten händisch addiere und dann jeweils die Summe eingebe?


    Wird es eventuell Problem geben, weil die zweiter Lohnsteuerbescheinigung anscheinend nicht hinterlegt ist?

    #2
    Da kann ich die Werte der zweiten Karte nicht eingeben: es gibt nur ein Feld.
    Für die Anlage Vorsorgeaufwand musst du extern addieren, das siehst du richtig.

    Warum die 2. Lohnsteuerbescheinigung nicht abrufbar ist, können nur der AG und/oder das Finanzamt klären.

    Wenn du einen Ausdruck hast, musst du ggf. den hochladen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X