Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP Fehlermeldung zu "anrechenbare noch nicht angerechnete ausländ. Steuern"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KAP Fehlermeldung zu "anrechenbare noch nicht angerechnete ausländ. Steuern"

Hallo, komme hier nicht weiter, beständige Fehlermeldung. Meine Eingaben in meiner Anlage KAP:
    Feld 5 angekreuzt, Feld 7: 2.140 €, Feld 16: 1.602 € (zusammenveranlagte Ehegatten), Feld 37: 134,73 €, Feld 38: 7,40 €, Feld 41: 415,83 €. Ehefrau ohne eigene Anlage KAP, da keine Kapitalerträge.
    Fehlermeldung: "Es wurde der Antrag auf Überprüfung des Steuereinbehalts für bestimmte Kapitalerträge gestellt, hierzu sind auch Angaben zum Sparer-Pauschbetrag zu tätigen (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)."
    Wo liegt der Fehler?
    Danke für Antworten.

Wahrscheinlich musst du in Zeile 17 noch 0 eintragen, nachgestellt habe ich den Fall aber jetzt nicht.

Warum willst du die Anlage KAP überhaupt ausfüllen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, Charlie24, mit der Null im Feld 17 kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr.
      Warum ich die Anlage KAP überhaupt ausfüllen will? Weil ich die zusammen 142 € Kapitalertragssteuer + Soli erstattet haben möchte. Die hatte Bank A pflichtgemäß abgeführt, während ich von Bank B die Bescheinigung über verrechnungsfähige - aber tatsächlich nicht verrechnete - ausländische Steuer habe. Die Verrechnung geht so nur über die Steuererklärung.

Kommentar

Die Verrechnung geht so nur über die Steuererklärung.
        Das ist natürlich ein Grund für die Einreichung der Anlage KAP.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X