Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kriegt man eine SteuerNR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kriegt man eine SteuerNR

Guten Tag Ich habe eine ID Nummer bekommen und ich brauche noch eine Steuer Nummer . Was muss ich tuen ? kratka

Die Steuererklärung über ELSTER ohne Steuernummer abgeben, die Angabe des zuständigen Finanzamtes und der Steuer-ID genügt, eine Steuernummer wird dann zugeteilt.

Kommentar

Guten Tag Ich habe eine ID Nummer bekommen und ich brauche noch eine Steuer Nummer .
      Für welche Art von Steuererklärung ? Für die Einkommensteuererklärung kann man die Steuernummer bei Einreichung beantragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Antworten . Mir gehts um folgendes . Ich möchte ein Formular + paar Dokumente ON Line an BZSt schicken. Habe gelesen dass ich das
        mittels ELSTER Portal machen soll. Ich habe Ident.Nr bekommen / ich bin Steuerrezident in der Tschechien/ jetzt habe ich Zutritt auf ELSTER Portal
        aber das senden funktioniert nicht . Angeblich braucht man dafür berechtigung für BOP ? Und für BOP Anmeldung Formular bracht man Steuer Nummer?
        Danke für die Antworten kratka

Kommentar

Lädt...
        X