Sehr geehrtes Forum
Wo trage ich die geleisteten Beiträge meiner Frau in der Steuererklärung ein?
- Sonderausgaben und Vorsorgeaufwendungen absetzen
Die nachfolgenden Versicherungen sind für Dich ebenfalls wichtig, können jedoch nicht in voller Höhe abgesetzt werden. Diese sind:
Privathaftpflichtversicherung
Krankenversicherung
Krankentagegeldversicherung
Lebensversicherung
Rentenversicherung
Pflegeversicherung
Unfallversicherung
Risikolebensversicherung
Ich bin Arbeitnehmer und meine Frau ist Freiberuflerin.
In der Anlage "Vorsorgeaufwand bei dem Punkt " Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen"
habe ich die Beiträge aufgeführt, welche ich zahle. Soll dort auch die geleisteten Beiträge von meiner Frau rein? Oder wo werden diese Leistungen eingetragen
Über eine Antwort wöre ich dankbar
LG
Wo trage ich die geleisteten Beiträge meiner Frau in der Steuererklärung ein?
- Sonderausgaben und Vorsorgeaufwendungen absetzen
Die nachfolgenden Versicherungen sind für Dich ebenfalls wichtig, können jedoch nicht in voller Höhe abgesetzt werden. Diese sind:
Privathaftpflichtversicherung
Krankenversicherung
Krankentagegeldversicherung
Lebensversicherung
Rentenversicherung
Pflegeversicherung
Unfallversicherung
Risikolebensversicherung
Ich bin Arbeitnehmer und meine Frau ist Freiberuflerin.
In der Anlage "Vorsorgeaufwand bei dem Punkt " Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen"
habe ich die Beiträge aufgeführt, welche ich zahle. Soll dort auch die geleisteten Beiträge von meiner Frau rein? Oder wo werden diese Leistungen eingetragen
Über eine Antwort wöre ich dankbar
LG
Kommentar