Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für mindesjähriges Kind - welches Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für mindesjähriges Kind - welches Formular?

    Hallo zusammen,

    ich muss eine Steuererklärung für mein minderjähriges Kind abgeben, um abgeführte Kapitalertragssteuer zurückzuholen. (Ja, die Möglichkeit einer NV-Bescheinigung ist mir bekannt, wurde aber versehentlich nicht genutzt.)
    Irgendwie blicke ich aber nicht so richtig durch, mit welchem Formular ich die Steuererklärung jetzt abgeben muss. ESt1A "für unbeschränkte Steuerpflicht" passt doch nicht so richtig - oder doch?

    Danke im Voraus für eine kleine Hilfestellung.

    #2
    ESt1A "für unbeschränkte Steuerpflicht" passt doch nicht so richtig - oder doch?
    Natürlich passt das ! Die Anlage KAP hinzufügen und ausfüllen, das sollte reichen, es sei denn, das Kind hatte weitere Einkünfte.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Natürlich passt das ! Die Anlage KAP hinzufügen und ausfüllen, das sollte reichen, es sei denn, das Kind hatte weitere Einkünfte.
      Nein, es gibt keine weiteren Einkünfte. Ok, dann werde ich das mal so machen. Vielen Dank für die schnelle Auskunft, das hat mich sehr gefreut.

      Kommentar

      Lädt...
      X