Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten in EÜR werden als fehlerhaft markiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten in EÜR werden als fehlerhaft markiert

    Hallo Steuerfreaks!
    Wollte simpel in EÜR Fahrtkosten geltend machen, dann kommt folgende Meldung:
    "Die Eintragung zu den Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge übersteigt die Einlagen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungseinlagen"
    Habe schon Antworten gefunden wie: einfach in "Einlagen 4 IV EstG" eintragen. Aber das funktioniert nicht, weil dann das Einlagenfeld rot wird. Hatte noch nie Probleme mit den Fahrtkosten...jetzt plötzlich.
    Ich bin Klavierlehrerin und benutze das Auto zu Fahrten zu meinen Schülern. Aber ich mache doch keine Einlagen...und auch keine Entnahmen. Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    #2
    Doch, du machst eine Nutzungseinlage mit deinem privaten Fahrzeug.

    Kommentar


      #3
      aha....und wo trage ich jetzt die Fahrtkosten ein bzw. wie? Sowohl bei Entnahmen als auch bei Einlage als auch bei Fahrtkosten? Also insgesamt 3x oder wie?

      Kommentar


        #4

        Entnahme ist das keine. Fahrtkosten und Einlagen.

        Kommentar


          #5
          das habe ich gemacht, aber es ist immer noch rot. Ich muss doch denselben Betrag eingeben, oder?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Liù04 Beitrag anzeigen
            Ich muss doch denselben Betrag eingeben, oder?
            Ja, Du legst Dein Privatfahrzeug zu einem gewissen Wert in den Betrieb ein, und in der gleichen Höhe kannst Du es dann für betriebliche Fahrten nutzen. Wie lautet die Fehlermeldung denn jetzt?

            Kommentar


              #7
              Ich muss doch denselben Betrag eingeben, oder?
              Mindestens, vielleicht gibt es ja neben dieser Nutzungseinlage noch weitere Einlagen. Auch bei Entnahmen muss ein Eintrag erfolgen !