Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage S finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage S finden

Hallo, ich bin ein Freiberuflerin (Kleinunternehmer). Ich habe gerade das Hauptformular ESt 1 A ausgefüllt, aber ich kann die Anlage S nirgends finden, und sie erscheint nicht als Anlage zu ESt 1A.

Ich habe im Jahr 2022 nur einen kleinen Gewinn (ca. 4000€) gemacht, daher denke ich, dass ich die EÜR nicht ausfüllen muss. Aber weiß jemand, wo ich das Formular S finden kann??

Danke!!!

Aber weiß jemand, wo ich das Formular S finden kann??
    Die Anlage S erscheint sehr wohl bei den Anlagen zur Einkommensteuererklärung: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

Die Anlage Coronahilfen musst du ebenfalls hinzufügen.

... daher denke ich, dass ich die EÜR nicht ausfüllen muss.
    Da denkst du falsch ! https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie 24!!! Ich hätte es sonst nie gefunden, ich habe stundenlang gesucht.

Ich versuche gerade das Formular EÜR auszufüllen. Ich verstehe den letzten Abschnitt 7 "Es sind Entnahmen und Einlagen einzutragen, die nach § 4 Abs. 4a EStG gesondert zu erfassen sind" nicht. Ich habe kein separates Bankkonto für meine freiberufliche Tätigkeit, es ist mit meinem Privatkonto zusammen. Welchen Wert soll ich hier eintragen? Null in beide Felder?? Oder die Bruttoeinnahmen, die durch die Überweisung kamen als Einzahlung, und Null als Auszahlung? Nochmals vielen Dank.

Kommentar

Wenn zwei mal Null akzeptiert wird dann kannst Du das so machen. Entnommen wirst Du Deinen Gewinn aber schon haben.

Kommentar

Vielen Dank!!

Kommentar

Lädt...
          X