Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2021 und Neue Steuernummer beim Umzug in 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einkommensteuererklärung 2021 und Neue Steuernummer beim Umzug in 2022

Hallo!
    Ich muss meine Einkommensteuererklärung für 2021 und 2022 machen, bin aber im November 2022 umgezogen.
    Muss ich um eine neue Steuernummer schon bei der Einkommensteuererklärung für 2021 beantragen oder nur in der 2022 Einkommensteuererklärung?

vielen Dank

Muss ich um eine neue Steuernummer schon bei der Einkommensteuererklärung für 2021 beantragen
    Ja, wenn sich durch den Umzug das Finanzamt geändert hat, musst du das.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich bedanke mich für Ihre Antwort!

Sollte ich zuerst die 2021 Steuererklärung mit dem neuen Steuernummer Antrag einreichen und abwarten bis die Nummer ankommt, damit ich die 2022 Steuererklärung einreiche, oder könnte ich die beide gleichzeitig einreichen?

Vielen Dank!

Kommentar

... oder könnte ich die beide gleichzeitig einreichen?
        Es geht auch kurz nacheinander, auf den Bescheid für 2021 mit der neuen Steuernummer muss man nicht warten.

Die 2021 muss halt übermittelt sein, um die Daten nach 2022 übernehmen zu können.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X