Hallo, ich habe Anfang Juli (am 07.07) meine Steuererklärung über das Elsterportal eingereicht, habe jedoch bisher keine Antwort erhalten. Der Status meiner Steuerklärung zeigt 'Erfolgreich übermittelt' an. Dauert es normalerweise so lange, oder ist möglicherweise etwas schiefgelaufen? Vielen Dank
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort
Einklappen
X
-
Antwort siehst Du hier: Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort - ELSTER Anwender Forum
Sobald Du das durchgelesen hast, wird auch der Bescheid da sein ;-)Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Zitat von Picard777 Beitrag anzeigenAntwort siehst Du hier: Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort - ELSTER Anwender Forum
Sobald Du das durchgelesen hast, wird auch der Bescheid da sein ;-)
Kommentar
-
Picard777 meinte wohl eine hier vor Jahren endlos geführte Diskussion zu den Bearbeitungszeiten bei Steuererklärungen.
Das nachzulesen lohnt sich nicht. Man kann nach 3 Monaten durchaus mal telefonisch beim Finanzamt nachfragen, wobei bei uns
in Bayern auch davon abgeraten wird. https://www.finanzamt.bayern.de/Ambe...rg&c=n&d=x&t=xFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
Kommentar
Kommentar