Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort

Hallo, ich habe Anfang Juli (am 07.07) meine Steuererklärung über das Elsterportal eingereicht, habe jedoch bisher keine Antwort erhalten. Der Status meiner Steuerklärung zeigt 'Erfolgreich übermittelt' an. Dauert es normalerweise so lange, oder ist möglicherweise etwas schiefgelaufen? Vielen Dank

Wenn erfolgreich übermittelt ist, ist auch nichts schief gelaufen. In der Uralubszeit kann das auch mal drei Monate oder mehr dauern.

Kommentar

Antwort siehst Du hier: Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort - ELSTER Anwender Forum

Sobald Du das durchgelesen hast, wird auch der Bescheid da sein ;-)
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Antwort siehst Du hier: Drei Monate nach Abgabe meiner Steuererklärung, immer noch keine Antwort - ELSTER Anwender Forum

Sobald Du das durchgelesen hast, wird auch der Bescheid da sein ;-)
        welche Antwort meinst du ? die Link scheint falsch zu sein

Kommentar

Picard777 meinte wohl eine hier vor Jahren endlos geführte Diskussion zu den Bearbeitungszeiten bei Steuererklärungen.

Das nachzulesen lohnt sich nicht. Man kann nach 3 Monaten durchaus mal telefonisch beim Finanzamt nachfragen, wobei bei uns

in Bayern auch davon abgeraten wird. https://www.finanzamt.bayern.de/Ambe...rg&c=n&d=x&t=x
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X