Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Mein Posteingang" ist leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Mein Posteingang" ist leer

Guten Tag,
    mir ist gerade aufgefallen, dass "Mein Posteingang" auf dem Elster-Portal meint "2 Ungelesene Nachrichten" für mich zu haben.
    Gehe ich in meinem Posteingang sind dort gar keine Nachrichten und ich kann auch keine bereits abgerufenen Bescheide oder Mitteilungen abrufen, weil keine Nachrichten vorhanden sind.
    Ist das ein Darstellungsfehler und es gibt tatsächlich keine Nachrichten für mich oder mache ich etwas falsch?
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Danke und Gruß aus München
    Michael R.

Es gibt hier nach meiner Erinnerung schon einen Bericht zu dem Thema, aber der Grund für den Fehler ist nicht bekannt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo michael_r.

bitte ausprobieren:

Auf "Mein Posteingang"

ganz unten oberhalb der grünen Linie

gibt es den Text " Haben Sie einen bereits abgerufenen Bescheid oder Mitteilung ungewollt gelöscht?"

und darunter den Button "Jetzt erneut abholen"

ist dann wieder "alles da" ?

Ich bitte um Rückmeldung hier im Forum, da für mich als Intensivnutzer es sehr wichtig ist, dass da "nix im EDV-Nirvana auf Nimmerwiedersehen verschwindet"!

MfG
      Zuletzt geändert von Uwe64; 13.10.2023, 16:58.

Kommentar

... gibt es den Text " Haben Sie einen bereits abgerufenen Bescheid oder Mitteilung ungewollt gelöscht?" und darunter den Button "Jetzt erneut abholen"
        Den Link gibt es schon länger als ein Jahr. Ich könnte dort meine Bescheiddaten und meinen Steuerbescheid für 2022 erneut abholen.

Die Daten werden 6 Monate lang zur erneuten Abholung bereitgestellt, zumindest war das früher so, als es noch eigenen Menüpunkt dafür gab.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo und Danke für Eure Tipps und Hinweise.
          Wie schon geschrieben, es sind keine Nachrichten im Postfach, kein ungelesenen, keine gelesenen und keine alten Nachrichten aber die Kachel in der Übersicht zeigt weiterhin „2 Ungelesene Nachrichten“ an.
          Schönes Wochenende.

Kommentar

Wie von mir geschrieben, hatten wir das vor kurzem schon mal, was den Fehler verursacht, ist aber nicht bekannt:

https://forum.elster.de/anwenderforu...er-nachrichten
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Hallo,
              das Problem wurde offensichtlich behoben. Es werden mir keine ungelesenen Dokumente mehr angezeigt.
              DANKE und Gruß
              Michael R.

Kommentar

Lädt...
              X