Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Benutzerkontoerstellung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Benutzerkontoerstellung nicht möglich

Ich hatte Pech bei geplanten Versendung der ESt-Erklärung 2022 durch ein angeblich falsches Passwort. Jegliche Versuche der korrekten Übersendung an das FA blieb erfolglos. Danach wurden mehrfach berichtigte und neue Kontenablegung abgewiesen mit Begründung, dass noch Daten im Bestand wären. Dennoch, obwohl alles Bestandskonten gelöscht wurden ist wiederrum - siehe Anhang- erneut Abweisung wegen angeblich vorhandener Bestandsdaten erfolgt. Die Folge ist, nach wie vor, dass die Steuereerklärung nicht dem FA übersendet werden kann. Jegliche Versuche sind gescheitert. Wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen. Dafür wäre ich sehr dankbar!
    LG winfried

Sprachlich leider sehr schwer zu verstehen.

Mir kommt es vor als hättest Du verschiedene Zertifikate. Evtl. alte, die inzwischen verlängert wurden, oder mehrere, weil Du Dich öfter mal registriert hast. Dann musst Du eben genau drauf achten, dass Du erstens immer ein aktuelles, nicht abgelaufenes Zertifikat verwendest, und zweitens das dazu passende Passwort eingibst.

Such Deine Festplatte mal nach pfx-Dateien ab.

Kommentar

Es kann auch begonnene Registrierungen geben, die nie zu Ende gebracht, aber auch nie gelöscht wurden.

Vielleicht hilft eine Klärung über die Rechteverwaltungsstelle schneller als das Forum hier helfen kann.

Als erstes würde ich den ELSTER-Beauftragten meines Finanzamts kontaktieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Sprachlich leider sehr schwer zu verstehen.

Mir kommt es vor als hättest Du verschiedene Zertifikate. Evtl. alte, die inzwischen verlängert wurden, oder mehrere, weil Du Dich öfter mal registriert hast. Dann musst Du eben genau drauf achten, dass Du erstens immer ein aktuelles, nicht abgelaufenes Zertifikat verwendest, und zweitens das dazu passende Passwort eingibst.

Such Deine Festplatte mal nach pfx-Dateien ab.
        Alle Zertifikate und Benutzerkonten sind gelöscht. Ich kann da nicht mehr ein neues Benutzerkonto anlegn.

Kommentar

Alle Zertifikate und Benutzerkonten sind längst gelöscht. Ich kann dennoch keine neues Benutzerkonto anlegen. FA gibt auch keine Lösung.
          LG winfried

Kommentar

Zitat von winfried17 Beitrag anzeigen
            ..... FA gibt auch keine Lösung.
            LG winfried
            Hallo winfried17,
            was hat denn das FA gesagt?
            Hast du wie von Charlie24 empfohlen mit dem ELSTER-Ansprechpartner deines FA gesprochen?

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X