Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten

Hallo

ich habe folgende email bekommen,
    Meine Frage dazu, im Elster Online Posteingang finde ich keine neue Nachricht im Posteingang.
    Bekomme ich die Nachricht nur im Steuerprogramm (Buhl) angezeigt?

Vielen Dank

Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (Einkommensteuerbescheid 2022)
    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2022 zur Abholung bereitgestellt.

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 18.10.2023
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
    www.elster.de

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 18.10.2023auf Ihren PC herunterladen!
    Damit ist das Programm gemeint, mit dem übermittelt wurde. Wenn das Buhl war, dann eben Buhl.

Kommentar

Und online unter Elster kann ich nichts sehen?

Kommentar

siehe Beitrag von multi.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Sorry heißt das die Nachricht wird ausschließlich an das Programm gesendet, womit man die Steuererklärung gemacht hat?
          Die Nachricht wird nicht zusätzlich im Elster Online angezeigt?

Mein PC womit ich die Steuererklärung gemacht habe, ist nicht erreichbar, deswegen meine Frage.

Kommentar

Zitat von hab Beitrag anzeigen
            Sorry heißt das die Nachricht wird ausschließlich an das Programm gesendet, womit man die Steuererklärung gemacht hat?
            Die Nachricht wird nicht zusätzlich im Elster Online angezeigt?
            Ja, so ist es.

Kommentar

Lädt...
            X