Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitpunkt der Mieteinnahmen eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitpunkt der Mieteinnahmen eintragen

    Guten Tag liebes Forum,

    ich bin neu hier und komme im Elster nicht voran.
    Aktuell sitze ich an meiner Steuererklärung 2022 und weiß nicht, wo ich den Beginn der erhöhten Mieteinnahme eintragen muss bzw. kann.
    Ich habe bereits vergebens mit meinem zuständigen Finanzamt telefoniert und wurde gebeten, direkt mit der Elster- Hotline zu telefonieren.
    Leider konnte bzw. durfte die Dame mir nicht weiterhelfen.
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt baff und versuche mein Glück hier im Forum.

    Gibt es eine Option, den Beginn der Mieteinnahmen einzutragen, oder geht das Finanzamt von Beginn des Jahres aus?

    Liebe Grüße
    Stefan

    #2
    Du musst doch eine Jahressumme eintragen, also das, was im Jahr auf deinem Konto eingegangen ist. Ein Zeitpunkt ist nicht relevant.

    Kommentar


      #3
      Rätsel über Rätsel, wozu der Beginn? Mein Stand ist, dass man Jahressummen einträgt.

      Kommentar


        #4
        ... da es sich um Jahreseinkommensteuererklärung für das Jahr 2022 handelt und nicht um eine Monatssteuererklärung, die dann konsequenterweise 12x mit leicht unterschiedlichen Werten abzugeben wäre.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X