Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

    Hallo,
    ich versuche mich erstmal mit ELSTER und darin mit Anlage V und kriege jetzt einen Fehler bei den 'allgemeinen Angaben zum Grundstück'
    Folgende Antworten auf die im Formular gestellten Fragen habe ich ausgewählt:
    'Das in Zeile 4 bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt' -> Nein
    'Das in Zeile 4 bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise kurzfristig vermietet' -> Nein
    'Das in Zeile 4 bezeichnete Objekt wird ganz oder teilweise an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet' -> Ja
    'Gesamtwohnfläche' -> 80
    'davon eigengenutzter oder unentgeltlich an Dritte überlassener Wohnraum' -> 0
    'davon als Ferienwohnung genutzter Wohnraum' -> 0
    Trotzdem kommt der Fehler
    'Es wurde angegeben, dass das Objekt ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt wurde, die Fläche des als Ferienwohnung genutzten Wohnraums wurde jedoch nicht angegeben oder umgekehrt (1. Anlage V).'
    Was mache ich falsch? Ich habe doch gar nicht ausgewählt, dass das Objekt ganz oder teilweise als Ferienwohnung genutzt wird.
    Danke vorab und vG P.Franke

    #2
    'davon eigengenutzter oder unentgeltlich an Dritte überlassener Wohnraum' -> 0
    'davon als Ferienwohnung genutzter Wohnraum' -> 0
    Lösche die 0-Werte und lasse die Felder leer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke schön, das ist die Lösung

      Kommentar

      Lädt...
      X