Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständige Fehler Fragebogen "Steuerliche Erfassung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Charlie24!

    hier ein Link zu einer aktuell gültigen Formular-Seite des Finanzamts München (am Bildschirm ausfüllbares pdf-Formular, eingetragene Daten können abgespeichert werden):
    https://www.finanzamt.bayern.de/Info...e_Unternehmer/

    und hier ein aktuell gültiger Link zum BMF (nur Formulare ohne Eintragungs-Funktionalität):
    https://www.bundesfinanzministerium....ernehmern.html

    Mag ja sein, dass das im EOP angebotene Formular die Papierformulare "mit abdeckt" - aber OL LLC hat ein Problem mit diesem EOP-Formular - also bitteschön, hier die pdf-Formulare, die immer noch ausgedruckt und auf Papier abgegeben werden können!
    Zuletzt geändert von Uwe64; 26.10.2023, 20:51.

    Kommentar


      #17
      hier ein Link zu einer aktuell gültigen Formular-Seite des Finanzamts München
      Das ist ein bundeseinheitliches Formular. Auf das samt Anlagen könnte der TE tatsächlich ausweichen, wenn er den Fehler in dem elektronischen Formular

      nicht findet.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Leider ist es nicht möglich, einen echten Mitarbeiter des zuständigen Finanzamtes auf irgendeiner Weise zu erreichen. Es wird dann ständig darauf hingewiesen über ELSTER Kontakt aufzunehmen und da komme ich nicht an dem Chatbot vorbei....es ist zum verrückt werden. Danke trotzdem allen für die Antworten. Ich versuche es heute nochmals ein letztes Mal erneut mit einem ganz neuen Formular und wenn das nichts hilft, dann kontaktiere ich einen Steuerberater.

        Kommentar


          #19
          Ist denn die Elster Hotline nicht erreichbar?
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X