Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege vergessen für 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belege vergessen für 2022

Hallo Community,
    trotz Kontrolle sind mir 2 Belege für 2022 in der elektronischen Erfassung in den Formularen durchgerutscht und ich habe vergessen, die Beträge anzugeben. Was kann ich tun? Nächstes Jahr einreichen? Hinterher schicken? Wenn letzteres: wie geht das?
    Danke vorab für die Hilfe!

Was kann ich tun? Nächstes Jahr einreichen? Hinterher schicken? Wenn letzteres: wie geht das?
    Wann hast du für 2022 übermittelt ? Hast du schon einen Steuerbescheid ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe gestern übermittelt, aber noch keinen Bescheid. Habe leider erst nach der Ermittlung final auch den letzten Kontoauszug kontrolliert, auf dem sich die beiden Beträge gefunden haben.
      VG pjfranke

Kommentar

Ich habe gestern übermittelt, aber noch keinen Bescheid.
        Dann schickst du kommentarlos eine korrigierte Erklärung hinterher. Einfach eine neue Erklärung für 2022 starten, die übermittelten Daten

in die neue Erklärung übernehmen, die Erklärung ergänzen, speichern und neu übermitteln. Das Finanzamt bearbeitet die zuletzt übermittelte Fassung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke schön!

Kommentar

Lädt...
          X