Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung §35EStG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung §35EStG

ich habe eine Fehlermeldung in der Anlage G Steuerbegünstigung nach §35 EStG
    bei einem Gewinn von 32585 ist meine Gewerbeertrag abgerundet 32500 € abzüglich 24500 Freibetrag und einem Hebesatz von 395 beträgt meine Gewerbesteuer 316 €.

Nun kommt die Fehlermeldung das der festgesetzte und der errechnete Gewerbeertrag und Steuer nicht übereinstimmt.
    Wo habe ich einen falschen Betrag eingegeben?

Wer kann mir bitte helfen.

Bei einem verbleibenden Gewerbeertrag dann von 8.000 € und einer Messzahl von 3,5 % ergibt sich bei mir ein Messbetrag von 280 € und bei einem Hebesatz von 395 € eine Gewerbesteuer von 1.106 €.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard777,

vielen lieben Dank für die Hilfe. Hat funktioniert. SG

Kommentar

Habe versehentlich Ehepartner eingegeben und würde das gerne löschen, weil unverheiratet

Kommentar

Zitat von MiBi Beitrag anzeigen
          Habe versehentlich Ehepartner eingegeben und würde das gerne löschen, weil unverheiratet
          Dann tu das.

Auch wenn sich der Zusammenhang mit §35 EStG nicht wirklich erschließt.

Kommentar

Lädt...
          X