Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe mich verirrt... Anlage EUR 125 & 126

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich verirrt... Anlage EUR 125 & 126

Liebe Steuersparer,
    ich bin sowohl Arbeitnehmer als auch Freiberufler. Ich versuche, eine Anlage EUR auszufüllen. In Zeile 84 habe ich pauschale Fahrtkosten eingetragen. Dies scheint zu einem Fehler geführt zu haben, der darauf hinweist, dass ich die Zeilen 125 und 126 ausfüllen soll (7 - Entnahmen und Einlagen im Sinne des § 4 Absatz 4a EStG). Ich habe versucht, eine Null einzugeben, aber das hat den Fehler nur vergrößert. Habe ich diese kurzen Dienstreisen in das falsche Feld eingetragen?
    Ich danke Ihnen im Voraus,

Habe ich diese kurzen Dienstreisen in das falsche Feld eingetragen?
    Wenn dein PKW zu deinem Privatvermögen gehört, ist der Eintrag schon richtig. Dann musst du bei den Einlagen aber einen

Betrag in gleicher Höhe erfassen, da die betriebliche Nutzung des privaten PKWs dann eine Nutzungseinlage darstellt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ah ...
      Ich habe in diesem Bereich der Anlage EUR drei Arten von Dingen eingetragen:

Zeile 84: Tagesausflüge (mit eigenem Fahrzeug)
      Zeile 69: zusätzliche Verpflegungsausgaben (für dieselben Fahrten)
      Zeile 57: Arbeitsmittel

Werden alle diese Posten dann wieder als Einlagen aufgeführt?

Sie sind wirklich ein Lebensretter.

Kommentar

Werden alle diese Posten dann wieder als Einlagen aufgeführt?
        Nein, nur die Nutzung des privaten PKW gehört bei den genannten Posten zu den Einlagen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X