Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung was trage ich in Zeile 168 ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung was trage ich in Zeile 168 ein

    Hallo,

    ich sitze an der Umsatzsteuererkärung 2022 und bin unsicher, was ich in Zeile 168 eintragen soll. Ich habe alle Beträge eingetragen, die ich in den 4 Quartalen der Umsatzsteuervoranmeldungen 2022 dem FA gemeldet habe. Im ersten Quartal bekamen wir Wg. Photovoltaikanlage Einbau eine höhere Erstattung der Unsatzsteuer, die anderen 3 Quartale sind es kleiner Beträge die wir zahlen mussten. Soll ich all diese Zahlungen und die Erstattung miteinander addieren und in Zeile 168 eintragen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße ML

    #2
    ... und bin unsicher, was ich in Zeile 168 eintragen soll
    Es steht doch alles in der Hilfe:

    Vorauszahlungssoll ist die Summe der angemeldeten beziehungsweise festgesetzten Umsatzsteuer-Vorauszahlungen / Überschüsse aus
    dem Voranmeldungsverfahren einschließlich der Sondervorauszahlung für die Dauerfristverlängerung. Ob die Vorauszahlungen bereits entrichtet
    sind oder ob das Finanzamt einen Überschuss bereits ausgezahlt hat, ist für das Vorauszahlungssoll ohne Bedeutung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X