Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei steuerlicher Erfassung von Kleinunternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei steuerlicher Erfassung von Kleinunternehmen

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir bereits die Einträge der anderen Personen hier durchglesen und ein paar Felder in meinem Antrag korrigieren können. Danke dafür schonmal!
    Leider bleiben Fehlermeldungen übrig. Ich werde einer Lehrenden Tätigkeit zugerechnet und würde demnach unter die Regelung der Kleinunternehmer fallen.
    Die Screenshots im Anhang beschreiben die Fehlermeldungen. Ich habe beim Datum verschiedenes ausprobiert und hier bekomme ich immer die Fehlermeldungen.
    Könnte mir jemand helfen? Das wäre super, danke!!

    Liebe Grüße,
    Alessia
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder

    #2
    Zeile 133 darf nicht auf keine Angabe bleiben. Du musst Zahllast (geschätzt) auswählen und als Wert 0 eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nur als Hinweis:

      Ich werde einer Lehrenden Tätigkeit zugerechnet und würde demnach unter die Regelung der Kleinunternehmer fallen.
      Da bringst du etwas durcheinander ! Möglicherweise ist das eine umsatzsteuerbefreite Lehrtätigkeit, die nicht zum Gesamtumsatz gerechnet wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Oh danke dir vielmals! Jetzt hat es geklappt! Schönen Tag dir noch!

        Kommentar

        Lädt...
        X