Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Organistations Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Organistations Zertifikat

    Hallo, ich bin Einzelunternehmer und habe meine Steuererklärungen bisher immer meinen "normalen" Elster-Account gemacht Nun möchte ich einen Mini-Jobber einstellen und benötige dafür ein "Elster Organistations-Zertifikat". Das habe ich beantragt. Anschließend habe ich dann ja aber 2 Elster-Accounts. Über welchen Account muss ich mich für was einloggen? Umsatzsteuer, ZM, Gewerbesteuer und Arbeitnehmer über das Elster-Organistations Zertifikat und Einkommenssteuer über den Privat-Account oder wie läuft das?

    #2
    Hallo D.T.Schneiderlein,

    alles was du über deinen jetzigen Account mit der persönlichen Identifikationsnummer gemacht hast, kannst du doch weitermachen -> hilfreich für die Datenübernahme.
    ELSTAM eben über deinen Steuernummernaccount.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Du meinst, ich mache alles weiter wie bisher, nutze dafür aber den neuen Account? Oder meintest Du, ich nutze den alten Account weiter wie bisher und nutze den neuen nur für den Mini-Jobber? Oder bekomme ich gar keinen neuen Account, sondern nur ein neues Zertifikat, um mich damit beim bisherigen Account anzumelden?

      Kommentar


        #4
        Zitat von D.T.Schneiderlein Beitrag anzeigen
        .....Oder meintest Du, ich nutze den alten Account weiter wie bisher und nutze den neuen nur für den Mini-Jobber?....
        genau das habe ich gemeint.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Die mittlere der drei Möglichkeiten ist die zutreffende (bzw. die zu empfehlende).

          Kommentar

          Lädt...
          X