Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust von Steuerdaten aus dem meinem Elsterportal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlust von Steuerdaten aus dem meinem Elsterportal

Hallo,

möchte hier mal eine Frage stellen...
    Folgender Sachverhalt:
    Steuererklärung für 2021 über Elster gemacht und eingereicht. Jetzt gab es eine Nachfrage seitens des Fin Amtes. Wollte nachschauen und finde die Steuerdaten nicht.
    Fin Amt sagt, das die Kollegin meine Steuererklärung und das Transferticket sieht.
    in meinem Elster fehlt 2021 komplett ????

Jemand ne Idee was da passiert ist ??

Mfg

Jemand ne Idee was da passiert ist ??
    Unter Meine Formulare > Übermittelte Formulare nachsehen, dort müsste das Übertragungsprotokoll zu finden sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo, leider nicht. komplett 2021 fehlt. Die Sachbeabeiterin im Fin Amt. kann alles sehen ???

Kommentar

Zitat von SZille Beitrag anzeigen
        Die Sachbeabeiterin im Fin Amt. kann alles sehen ???
        Dann würde ich sie unter Hinweis auf den Datenverlust in Deinem Zugang freundlich darum bitten, Dir einen Ausdruck zu übersenden.
        Meine Empfehlung: Zukünftig alle Steuererklärungen herunterladen und lokal als pdf abspeichern!

Kommentar

Hallo, gibt es in Elster solch einen Punkt wo man Mitteilungen versenden kann ?

Kommentar

Mir ist allerdings noch nie ein Übertragungsprotokoll abhanden gekommen, außer, ich habe es selbst gelöscht.

Ich speichere jedes Übertragungsprotokoll sofort nach der Übermittlung auch auf dem eigenen Rechner ab.

Unter Übermittelte Formulare lasse ich die Protokolle in der Regel 4 Jahre stehen, dann werden die dort gelöscht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo, gibt es in Elster solch einen Punkt wo man Mitteilungen versenden kann ?
              Ja, die Sonstige Nachricht an das Finanzamt : https://www.elster.de/eportal/formul...eingsonstnachr
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Hallo, leider hab ich das nicht getan ....

Kommentar

Vielleicht hast Du auch mehrere Zertifikate, und Du hast die Erklärung mit einem anderen abgeschickt als dem, mit dem Du jetzt nachgeguckt hast.

Kommentar

Lädt...
                  X