Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung GmbH über XML fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung GmbH über XML fehlgeschlagen

    Hallo,

    ich wollte gerade von meiner neuen Firma die Ust. Voranmeldung über Elster hochladen und bekomme diese kryptische Fehlermeldung:

    Die Version 201901 der übermittelten Daten passt nicht zu Version 2023 des Formulars.

    Ich habe mir die XML Datei die mir von dem Buchhaltungsprogramm zur Verfügung gestellt wird angeschaut und mit der Hilfe auf der Elster Seite verglichen. Sehe da keine Unterschiede.
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt und wie sieht die Lösung aus?


    #2
    Prüf doch mal per Suchmaschine oder Elster-Hilfe, welche Version zur Zeit aktuell ist, und ob ggf. dein Programm ein Update benötigt.

    In diesem Forum gibt es einige Threads, die sich mit Inhalt und Übermittlung von XML-Dateien befassen, auch mit recht fundierten Antworten. Vielleicht hilft einer davon weiter.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X