Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse 24a/b/c Lohnsteuerbescheinigung nicht eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse 24a/b/c Lohnsteuerbescheinigung nicht eintragen

    Hallo Forum,

    ich mache gerade die ESt-Erklärung 2022 fertig. Bei meiner Ehefrau, Beamtin, ist 24 a und c leer ("Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen KV" und "- zur gesetzlichen PV"), bei 24b haben wir 500 EUR.

    Wenn ich jetzt in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 5 (Steuerfreie Arbeitgeberzushüsse) eben nichts/500/nichts eingebe, kommt bei der Prüfung: "Bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen müssen die Zuschüsse zur Krankenversicherung (Nummer 24 a / b der Lohnsteuerbescheinigung) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Nummer 24 c der Lohnsteuerbescheinigung) immer gemeinsam angegeben werden (Ehefrau / Person B)."

    Okay, dann gebe ich eben "0/500/0" ein. Dann kommt ein anderer Fehler: "Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen Krankenversicherung laut Nummer 24 a der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beiträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden (Ehefrau / Person B)."

    Was mache ich denn hier falsch?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Finn

    #2
    Schonmal leer/500/0 versucht?

    Kommentar


      #3
      "Keine Fehler gefunden"

      Ich glaube es nicht. Da wäre ich glaub nie selbst drauf gekommen. Super vielen lieben Dank!

      Schönen Sonntagabend noch,
      Finn

      Kommentar

      Lädt...
      X