Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liquidation Schlussbilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liquidation Schlussbilanz

    Guten Morgen,


    zur Beendung eine Liquidation muss ich eine Liquidationschlussbilanz eintragen bei das Finanzamt.
    Bei Nachfragen bei das Finanzamt, wird mir gesagt das ich es über Elster eintragen kann.

    Aber diese Möglichkeit sehe ich nicht.

    Hat jemand zufällig Erfahrung damit?



    Mit freundliche grussen,

    Niek


    #2
    Mit bzw. in Mein ELSTER kann keine E-Bilanz erstellt und übertragen werden, das siehst du richtig.

    https://www.elster.de/elsterweb/softwareprodukt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bei eher kleinen Unternehmen, die mittels EÜR versteuert werden, könnte man beim Finanzamt nachfragen, ob statt der Schlussbilanz eine EÜR erstellt werden darf. Habe ich so ähnlich hier im Forum gelesen.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar


        #4
        Bei eher kleinen Unternehmen, die mittels EÜR versteuert werden, könnte man beim Finanzamt nachfragen,ob statt der Schlussbilanz eine EÜR erstellt werden darf.
        Nein, in einfach gelagerten Fällen, auf die Größe kommt es da weniger an.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X