Hallo zusammen,
leider finde ich nur sehr wenige bzw. veraltete Infos dazu im Netz.
Für 2022 muss ich eine ESt abgeben und habe ALG1 in der Zeit bezogen.
Welchen Wert aus dem Bewilligungsbescheid muss ich nun konkret in die Anlage eintragen?
Bemessungsentgelt, Leistungsentgelt oder Leistungssatz?
Meine Situation:
Anfang des Jahres habe ich ALG1 bezogen, anschließend war ich freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert und danach für den Rest des Jahres wieder ALG1.
Meine bisherige Annahme:
Bemessungsentgelt x die Anzahl der Tage (= Brutto)
Wie gebe ich dann die Beiträge zur Sozialversicherung an? Nur den Wert, welchen ich als freiwilliges Mitglied gezahlt habe? Oder müssen die Beiträge aus dem ALG1 auch angegeben werden?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen, da ich aktuell auf dem Schlauch stehe
leider finde ich nur sehr wenige bzw. veraltete Infos dazu im Netz.
Für 2022 muss ich eine ESt abgeben und habe ALG1 in der Zeit bezogen.
Welchen Wert aus dem Bewilligungsbescheid muss ich nun konkret in die Anlage eintragen?
Bemessungsentgelt, Leistungsentgelt oder Leistungssatz?
Meine Situation:
Anfang des Jahres habe ich ALG1 bezogen, anschließend war ich freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert und danach für den Rest des Jahres wieder ALG1.
Meine bisherige Annahme:
Bemessungsentgelt x die Anzahl der Tage (= Brutto)
Wie gebe ich dann die Beiträge zur Sozialversicherung an? Nur den Wert, welchen ich als freiwilliges Mitglied gezahlt habe? Oder müssen die Beiträge aus dem ALG1 auch angegeben werden?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen, da ich aktuell auf dem Schlauch stehe
Kommentar