Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profile bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profile bearbeiten

    Hallo,

    ich habe ein Profil für meine eigene Person für die Einkommensteuer erstellt.
    Kann ich dieses Profil durch meine Ehefrau ergänzen, da wir zusammen veranlagt werden?
    Kann man auch den Profilnamen ändern und umbenennen?
    Viele Grüße Udo Karl

    #2
    Es gibt doch auf der Seite Mein Profil den Punkt Personen mit Mein Profil verknüpfen. Was das genau bewirkt weiß ich jetzt natürlich nicht.

    Wenn Du Deine zweite Steuererklärung mit Mein Elster machst, kannst Du ja sowieso alle Daten aus der ersten übernehmen. Ein Profil ist also eigentlich unnötig.

    Kommentar


      #3
      Was das genau bewirkt weiß ich jetzt natürlich nicht.
      In der Vergangenheit hat es nicht das bewirkt, was ich mir erwartet hätte, nämlich dass die Daten meiner Frau automatisch in das Erklärungsformular

      übernommen wurden. Vielleicht funktioniert es ja inzwischen. Man braucht das Profil nach Übermittlung der ersten Einkommensteuererklärung nur

      noch für die Belegnachreichung oder die Sonstige Nachricht, da dafür keine Datenübername angeboten wird.

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielleicht funktioniert es ja inzwischen.
        Bei der Einkommensteuererklärung werden die Daten meiner Frau inzwischen sogar übernommen, da brauche ich das aber wegen der Datenübernahme

        aus der alten Erklärung nicht. Bei der Belegnachreichung werden nur meine Daten übernommen, da würde es mir etwas bringen.

        Mein ELSTER ist und bleibt eine Baustelle, wirklich fertig wird nur selten etwas.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X