Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GbR / Fragebogen Gründung einer Personengesellschaft/-gemeinschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GbR / Fragebogen Gründung einer Personengesellschaft/-gemeinschaft

Hallo Leute.

Wir haben ein Problem. Wir möchten unsere GbR bei Elster anmelden und sind eigentlich nach 409 Videos endlich auf ein Video gestoßen, was uns die einzelne Punkte erklärt.

Nach Abschluss des Fomulars, wird angezeigt das bei Punkt: 8 wohl ein Fehler sein soll genau wie das Datum der Eröffnung der GbR.

Ich habe alle Daten die ich eintragen kann eingetragen. Die Punkte können gar nicht falsch sein weil ich die entweder schon eingetragen habe oder nicht notwendig sind.
    L.t Elster Hotline ist dies auch kein IT Fehler und ich soll im Forum oder einen Steuerberater aufsuchen, was für uns unschlüssig ist.

Gegründet bzw angemeldet wurde die Gbr am 17.11.2023 wie oben aber schon erwähnt, sieht er dies als Fehler ebenfalls an.

HILFE.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Zitat von Mednouni1993 Beitrag anzeigen
    GbR bei Elster anmelden
    Beim Finanzamt. Per Elster.

Die Hinweise sind ja eigentlich eindeutig. Welche Felder wurden denn ausgefüllt?

Kommentar

Insbesondere hat es für mich den Anschein, dass die Eingabefelder für die in- oder ausländische Adresse für die Vertreter doppelt sind, einmal für eine natürliche und dann für eine juristische Person. Insofern könnten die beiden Fehlermeldungen darauf hindeuten, dass eine natürliche Person als Vertreter ohne Adresse und dann eine juristische Person ohne Name aber mit Adresse eingegeben wurde.

Ich habe aber weder Lust noch Muße, dies nachzustellen.

Kommentar

Man muss vielleicht wissen, dass eine Personengesellschaft idR keine juristische Person ist.

Kommentar

Lädt...
        X