Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsätze aus UK wo bei UmstVA angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsätze aus UK wo bei UmstVA angeben?

    Guten Tag,

    ich bin in Deutschland selbstständig und habe eine Rechnung über eine Dienstleistung nach England gestellt. Kann mir jemand helfen, in welcher Zeile meiner Umsatzsteuervoranmeldung bei Elster ich diese Einnahmen angeben muss?
    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Auf jeden Fall Kennziffer 45. In den mir vorliegenden Unterlagen wäre das Zeile 35 "Leistungsort nicht im Inland", aber bei Zeilennummern bin ich immer etwas misstrauisch... die könnten sich von Fomular zu Formular unterscheiden... (und von Jahr zu Jahr sowieso)

    Kommentar


      #3
      Auf jeden Fall Kennziffer 45.
      Bei der Voranmeldung stehen die Kennziffern noch im Formular, bei der Jahreserklärung hat sie ein Schlaumeier leider aus dem Formular entfernt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X